JB-Support
Superhelden seit 2004

Wer wir sind?

Tageslichtscheue Nerds,
weltfremde Freigeister,
bewaffnete Bugjäger,
oder kurz gesagt: Superhelden!

Wenn alle Anderen schon abwinken, wenn auch der letzte Programmierer ins Bett gegangen ist, wenn etwas gänzlich unlösbar scheint, dann hat unsere Stunde geschlagen. Wir schnüren die Capes fest und setzen unsere Masken auf um jede nur erdenkliche Herausforderung zu meistern.

Flexibilität, Einfallsreichtum und grenzenlose Neugier zeichnen uns aus und bilden mit unserer langjährigen Erfahrung und technischem KnowHow eine explosive Mischung. Zusammen mit dem unbändigen Willen unsere Kunden voran zu bringen macht uns das zu Superhelden (oder/und Größenwahnsinnigen) ;-)

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir bekämpfen gemeinsam das Böse!

Das Böse bekämpfen

Flo

Florian

TypeOmias

Mit dabei seit der ersten Stunde und (meistens) noch so motiviert wie am Anfang kommt Flo morgens zur Arbeit mit der naiven Hoffnung einen Tag ohne Überraschungen zu erleben. Wie immer setzen seine Kollegen und die Kunden alles daran ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen - mit Erfolg.
Dank einer Maschinen-Schreib-AG in der Schule tippt er schneller als ihm die Worte einfallen und der ein oder andere macht sich Sorgen, wenn im Hintergrund mal keine Tastatur zu hören ist. Auf die Frage nach Hobbys würde die Antwort sicher lauten: "Sich im Volleyball verletzen", denn das kam in letzter Zeit sehr häufig vor. Muss wohl am Alter liegen...
Blumen gießen ist natürlich Chefsache und er kann voller Stolz behaupten, dass schon lange keine Pflanze mehr eingegangen ist (ehrlich gesagt haben wir aber auch nicht wirklich viele...)

Superkraft:

Tippt schneller als das Licht und ist somit in der Lage mit dem Cursor in der Zeit (bzw. dem Wort) zurück zu reisen um die dabei gemachten Fehler der Vergangenheit wieder auszubügeln.

Nachricht an Florian
Sammy

Sammy

Grammar-Sam

Wenn es eine gute Seele im Haus gibt, dann muss das Sammy sein. Als Firmengründer und Geschäftsführer ist er bei Kunden sehr gefragt und man muss schon Glück haben, wenn man ein paar Worte mit ihm wechseln will, da er unentwegt am Telefonhörer hängt. Nebenbei sorgt er zuverlässig für frischen Kaffee-, Nasch- und Kugelschreibernachschub. Wenn er mal nicht auf seinem Schreibtischstuhl sitzt, ist die Chance groß ihn in Italien oder Tunesien anzutreffen.

Superkraft:

Schafft es problemlos und ohne nachzudenken 50 Sprichwörter falsch aufzusagen.

Nachricht an Sammy
Flo

Florian²

Hari-Flo der Weise

Unser Flo ist als Programmierer nicht mehr wegzudenken und ein echtes Urgestein. Er kennt die Projekte zum Teil schon länger als die Kunden selbst. Sein Allgemeinwissen ist unverschämt groß, was er in zahlreichen Quizduell-Matches immer wieder unter Beweis stellt. Als ehemaliger Pub-Besitzer kennt er sich hervorragend mit Whiskeys aus und wenn er gerade nicht am Schreibtisch sitzt, bereist er die weite Welt.

Superkraft:

Erledigt Gummibärchen mit einem "Haps" und weiß tausend Dinge, nach denen nie jemand fragen würde #unnützeswissen.

Nachricht an Florian²
Sascha

Sascha

Säschcat

Jeder Website-Wunsch landet erstmal auf Saschas Tisch, denn als Hybrid im Bereich Webentwicklung verbindet sie Design mit Programmierung und kann eventuelle Diskrepanzen im Keim ersticken, bevor sie Eier legen.
Ihr innerer Monk reicht dem personifizierten Chaos die Hand, denn während stetig etwas in ihr stirbt, wenn sie mit ungeraden Werten arbeiten muss, erträgt sie das Zettel-Chaos auf ihrem Tisch mit einer unvergleichbaren Gelassenheit.

Außerhalb der JB-Base, kümmert sie sich ehrenamtlich um das Wohl der Katzen, kocht jeden Mittwoch - ohne Ausnahme seit über 6 Jahren! - mit Freunden, häkelt bis zum Verlust der Contenance, und behauptet sie würde Saxofon spielen. Sie hat bereits 3 Mal am Tough Mudder teilgenommen und strampelt sich für das kommende Wühlen im Schlamm sicherlich wieder 4 Wochen vorher auf dem Laufband die Seele aus dem Leib.

Superkraft:

Zu ihrer besten (oder schlechtesten?) Zeit bändigte sie 10 Katzen in ihrer Wohnung.

Nachricht an Sascha
Philipp

Philipp

Rocket-Phil

Philipp ist so still - man weiß oft nicht ob er gerade da ist oder nicht. Er ist unangefochtener Meister der Sublimetext-Tastenkombinationen und Dauerslider bei CTR Crash Team Racing, wo wir ihn in der Mittagspause meist nur von hinten sehen. Es gibt nichts, was er noch nicht programmiert hat, und wird deshalb als Allzweckwaffe regelmäßig eingesetzt.

Superkraft:

Erkennt alle möglichen Shortcuts (Tastenkombinationen) mit verbundenen Augen anhand ihres Klanges.

Nachricht an Philipp
Mo

Mohammad

Momo der Wissbegierige

Momo gehört zu den so genannten "masochistischen" Programmierern. Wenn eine Sache aus irgendeiner Grund einfach nicht klappen will, kämpft er heldenhaft (meistens) bis zum Morgengrauen, um eine passende Lösung zu liefern.
So ein Mist!... In ein paar Stunden geht's wieder zur Arbeit - da lohnt sich das Schlafengehen auch nicht mehr (wird eh total überbewertet). Und trotz dem Schlafmangel versorgt er fürsorglich die gesamte Heldentruppe im Büro zuverlässig mit frischem Kaffeenachschub.

Superkraft:

Momo ist ein sogenannter Formwandler: Er kann sich problemlos vom Frühaufsteher in eine Nachteule verwandeln und verfügt über grenzenlose Neugier.

Nachricht an Mohammad